Selbstständig? Mit Miamono sorgenfrei durchstarten.
Erfahren Sie hier, wie wir Ihnen den Rücken freihalten.
Forderungsmanagement.
Selbstständigkeit sollte kein Risiko sein. Mit Miamono sichern Sie sich durch maßgeschneidertes Forderungsmanagement und präzise Bonitätsprüfungen finanziell ab.
Wir begleiten Sie als zuverlässiger Inkasso-Partner
4 Gründe für unser Forderungsmanagement:
Professionelles Mahnwesen.
Unser Team übernimmt das gesamte Mahnwesen, von der ersten Zahlungserinnerung bis zu gerichtlichen Durchsetzung Ihrer Forderungen.
Effektive Inkassoverfahren.
Wir setzen auf smarte und rechtssichere Inkassoverfahren, um Ihre Forderungen schnell und erfolgreich einzutreiben.
Transparente Kommunikation.
Sie werden in Ihrer Online-Akte regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Fälle informiert und erhalten Benachrichtigungen über alle Maßnahmen und Ergebnisse.
Innovative Technologien.
Durch den Einsatz modernster Technologien und automatisierter Prozesse gewährleisten wir eine effiziente und kostengünstige Abwicklung Ihrer Forderungen.
Finanzielle Sicherheit dank maßgeschneidertem Inkasso.
Jetzt unverbindlich registrieren.
Bonitätsprüfungen.
Selbstständigkeit sollte kein Risiko sein. Mit Miamono sichern Sie sich durch maßgeschneidertes Forderungsmanagement und präzise Bonitätsprüfungen finanziell ab.
Tipps vor Vertragsschluss mit potenziellen Kunden
Bonitätsprüfung durchführen lassen
Analysieren Sie die finanzielle Situation Ihres potenziellen Kunden genauer. Überlegen Sie, ob das Risiko vertretbar ist und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um das Risiko zu minimieren.
Zahlungsbedingungen anpassen
Erwägen Sie, strengere Zahlungsbedingungen festzulegen, wie z.B. Vorauszahlungen oder kürzere Zahlungsfristen, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu reduzieren.
Sicherheiten verlangen
Fordern Sie Sicherheiten wie Bürgschaften oder Pfandrechte, um das finanzielle Risiko abzusichern. Dies kann helfen, Verluste zu minimieren, falls der Kunde zahlungsunfähig wird.
Regelmäßige Überwachung
Fordern Sie Sicherheiten wie Bürgschaften oder Pfandrechte, um das finanzielle Risiko abzusichern. Dies kann helfen, Verluste zu minimieren, falls der Kunde zahlungsunfähig wird.
Experten Tipp: Offene Kommunikation und Transparenz
Halten Sie eine offene und transparente Kommunikation mit Ihrem Kunden aufrecht. Informieren Sie ihn über die Ergebnisse der Bonitätsprüfung und besprechen Sie gemeinsam mögliche Lösungen und Vorsichtsmaßnahmen.
Häufig gestellte Fragen
Umfassende Antworten auf die von unseren Kunden am häufigsten gestellten Fragen.