
Produkte
Als Kunde der ARAG genießen Sie bei uns besondere Vorteile. Wir bieten Ihnen speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inkassodienstleistungen und Forderungsmanagement-Lösungen. Unsere Experten kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Ihre Zufriedenheit.
Häufig gestellte Fragen
Muss ich mich zuerst registrieren?
Nein, Sie haben in den Formularen zum Anlegen einer Forderung die Möglichkeit sich zu registrieren, falls Sie keinen bestehenden Account haben.
Meine Versicherungsscheinnummer wird nicht akzeptiert.
Sie können Ihre Versicherungsscheinnummer aus den Unterlagen der ARAG entnehmen. Es können nur Zahlen und keine zusätzlichen Buchstaben oder Zeichen eingegeben werden.
Wann kann ich eine ausstehende Forderung einreichen?
Sie müssen dem Schuldner sowohl eine Rechnung, als auch eine Mahnung zugestellt haben. Falls vom Schuldner nach Ablauf der Frist, die Sie in der Mahnung gesetzt haben, keine Zahlung eingeht, können Sie unser Forderungsmanagement nutzen. Die Mindesthöhe der Forderung beträgt 25,00 € und der Entstehungsanspruch der Forderung darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen.
Wie ist der Ablauf des Forderungsmanagements?
Wir kontaktieren den Schuldner, mit denen von Ihnen angegebenen Kontaktdaten. Es ist wichtig, dass diese korrekt sind, um eine schnelles und gutes Ergebnis zu erzielen. Nach Eingabe der Daten im Formular, müssen Sie eine Vollmacht unterzeichnen. Sobald diese hinterlegt ist, erhält der Schuldner ein Anforderungsschreiben, in dem alle relevanten Daten angegeben sind. Sollten wir keine Rückmeldung vom Schuldner erhalten, erinnern wir diesen mit zwei zusätzlichen Schreiben. Nach Ablauf aller Fristen, wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
Wie kann ich bereits eingereichte Forderungen sehen?
Mit unserer Onlineakte haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Fälle. Alle Schreiben, die wir für den jeweiligen Fall verwalten, können Sie über die Onlineakte einsehen. Sie erhalten den vollen Überblick, um eine schnelle und zuverlässige Durchsetzung Ihrer Forderung zu gewährleisten. Sollten wir zusätzliche Unterlagen oder Informationen von Ihnen benötigen, werden Sie über E-Mail informiert.
Wie kann ich mit miamono Kontakt aufnehmen?
Sie haben rund um die Uhr die Möglichkeit uns über die Onlineakte eine Nachricht zu senden. Dazu müssen Sie sich anmelden und können uns in dem gewünschten Fall mit dem Button „Neue Nachricht“ eine neue Nachricht zukommen lassen. Alternativ können Sie uns Mo – Fr von 10 – 16 Uhr über die 0211 88230099 telefonisch erreichen.
Unternehmen
miamono ist Ihr zuverlässiger Partner für Inkassodienstleistungen. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen, das auf effizientes und digitales Inkasso spezialisiert ist. Unser Ziel ist es, Ihnen eine schnelle, faire und transparente Lösung für Ihre Forderungen zu bieten.
Unser erfahrenes Team von Inkasso-Spezialisten verfügt über das notwendige Fachwissen und die Kundenorientierung, um Ihnen eine persönliche Beratung auf Augenhöhe zu bieten. Wir arbeiten mit modernster Technologie und digitalen Lösungen, um eine effiziente Abwicklung Ihrer Inkasso-Angelegenheiten zu gewährleisten. Unsere Online-Plattform ermöglicht es Ihnen, Ihre Forderungen schnell und einfach online einzugeben und den Fortschritt Ihres Mandats in Echtzeit zu verfolgen.
Wir legen großen Wert auf eine faire und transparente Inkasso-Praxis und suchen immer individuelle Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Geschäftsinteressen zu schützen und Ihre Forderungen erfolgreich einzutreiben.
Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihre Inkasso-Angelegenheiten zu lösen.
Kontakt

ist ein Service der
Jusperta GmbH
Höherweg 245
40231 Düsseldorf
Sie erreichen uns Mo-Fr 9-12 und 13-16 Uhr
0211 88230 099
info@miamono.de